Kids ab 6 Jahre

Der Hip Hop Kids Kurs ist für Kinder im Alter ab  6  Jahren. Der Kurs enthält viele spielerische Element als Aufwärmübungen, die Kinder
lernen erste Grundschritte des Hip Hop‘s, um aus diesen Schritten erste Choreografien zu entwickeln.

Selbstverständlich ist die erste Stunde unverbindlich zum Schnuppern.

Workshop am 16.03.24

Hallo ich bin Christina, Seit 2015 tanze ich selbstständig Shuffle und konnte vorher immer wieder Tanzerfahrungen im Streetstyle machen.

Am Sa. 16.3.2024 von 14.00 – 15.30 Uhr lade ich euch alle zu einem Shuffle Workshop mit mir in die Tanzschule Bogner ein.Der Workshop ist ab 6 Jahren aber auch für Jugendliche und Erwachsene gedacht.

Workshop kostet 9.- € p. Pers.

Hier seht ihr ein kleines Demo Video

Shuffle Dance, Strenggenommen ist Shuffle Dance kein eigener Tanzstil. Er basiert auf mehreren Tanzstilen, und ist eine individuelle Interpretation der Elektronischen Tanzmusik.
Melbourne Shuffle, Er entwickelte sich in den 80er Jahren in Melbourne(Australien), auf den Raves zu dunklem Techno oder Acid-House.
Cutting Shapes, Sie entwickelten sich aus dem Bestreben mehr Variationen für die vorhandenen Schritte zu erhalten. Mit dem Aufkommen des Elektro Swings um die Jahrtausendwende war der Startschuss dafür gegeben.

Hip Hop ab 8 Jahre

In unseren Hip Hop Kursen für Kinder sind alle ab 8 Jahren herzlich willkommen. Jüngere Kinder haben die Möglichkeit, unsere Dancing Kids Kurse zu besuchen, in denen nicht nur Hip Hop, sondern verschiedenste andere Tanzstile getanzt…

Boys Class ab 8 Jahre

Für Kinder ab 8 Jahren.
Hip Hop ist wohl der am weitesten verbreitete Tanzstil unter den Jugendlichen heutzutage.
Unterrichtet wird nicht nur der allseits bekannte Streetdance, sondern auch verschiedene Substile, darunter Locking, Popping, Old School und House. Auch die Grundelemente des B-Boying (Breakdance) werden gelehrt.